International

Neues Design des Informationsportals für die Internationalisierung des bayerischen Mittelstandes

Das gemeinsame Informationsportal des bayerischen Wirtschaftsministeriums in Kooperation mit den Partnern der Außenwirtschaft in Bayern wurde neu gestaltet und ist nun mit zusätzlichen Services unter www.aussenwirtschaft.bayern erreichbar.

Es gibt einen Überblick über das Dienstleistungsangebot aller Kooperationspartner. Hier finden Unternehmen schnell und unkompliziert den jeweils richtigen Ansprechpartner und Antworten auf Fragen rund um das internationale Geschäft und zu den Angeboten der Außenwirtschaft. Dazu gehören Informationen, insbesondere zur Internationali­sierungsstrategie, zum Markteinstieg und zur Marktbearbeitung. Der neu gestaltete „Themenkompass“ hilft zudem bei der schnellen Orientierung im internationalen Geschäft.