ZuKis und Junge Forscher

Kinderbegeisterung zum Abschluss des IHK-Jubiläums

Mittendrin und voll dabei ist IHK-Hauptgeschäftsführerin Gabriele Hohenner bei der Science-Show im IHK-Kammersaal.

Die IHK für Oberfranken Bayreuth konnte im letzten Jahr ihr 175-jähriges Bestehen feiern. Dieses besondere Jahr wurde mit einem besonderen Ereignis abgeschlossen. Gemeinsam mit dem Verein ZUKUNFT KINDER E. V. wurde eine bunte Bilderwelt gezeigt, erstellt von Schulkindern im Alter von 6 bis 12 Jahren. ZUKUNFT KINDER E. V.  ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, 400 Kinder, die täglich einen Kinderhort in Hochfranken besuchen, in den Bereichen Bildung, Lernen, Musik, Sport und Spiel zu fördern. Ein besonderes wissenschaftliches Highlight war für die Kleinen und Großen im Dezember eine Science-Show im IHK-Kammersaal. Dabei wurden Fragen wie „Kann man mit einem Tropfen Wasser Musik machen?“, „Warum ist Strom für uns so gefährlich?“ oder „Warum hört sich unsere Stimme für uns ganz anders an als für andere?“ geklärt.

Weitere Informationen zum Hafen Bamberg:
www.main-donau-hafen.de