Medi

Kampagne mit Markenbotschafterin Barbara Schöneberger ausgezeichnet

Barbara Schöneberger freut sich als Markenbotschafterin von medi über den Health Media Award.

Die medi Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Barbara Schöneberger ist Gewinner eines Health Media Awards 2018. Im Kölner Wallraf-Richartz-Museum nahmen Hans Wittmann, Geschäftsleiter Medical bei medi, und Barbara Schönebergers Managerin Petra Mikloweit stellvertretend für Barbara Schöneberger den Preis entgegen. Barbara Schöneberger ist Markenbotschafterin von medi und ITEM m6, dem Fashion-Label von medi. In der gemeinsamen Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ setzt sich der TV-Star dafür ein, dem Thema Kompression mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu verleihen. medi zählt damit zu den „Helden der Gesundheitskommunikation“. Der Bayreuther Hilfsmittelhersteller überzeugte die Grand Jury des Health Media Awards mit der aktuellen Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Markenbotschafterin Barbara Schöneberger – und zwar so sehr, dass die Entscheider medi einen Sonderpreis in der Kategorie „Schönheit“ zusprachen. Mit der Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ rücken medi und Barbara Schöneberger das Thema Kompression in ein neues Licht. Sie machen für Frauen erlebbar, wie sie von der positiven Wirkung von Kompression der Beine profitieren. Dass dieser Einsatz nun mit einem Preis gewürdigt wird, freut auch den TV-Star: „Der Award honoriert das große, leidenschaftliche Engagement für die Aufklärungsarbeit zu einem wichtigen Thema, das noch immer von vielen Menschen unterschätzt wird.“ Der Health Media Award zeichnete in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal die innovativsten und erfolgreichsten Projekte der Gesundheitskommunikation aus.