IHK für Oberfranken Bayreuth

Jana Geubig ist Bundesbeste

Stolz auf ihre Bundesbeste und die Ehrung in Berlin (v. re.): Adam Ramer, Leitung Veredelung bei Rupp + Hubrach; Bundesbeste Jana Geubig; Carolin Zeitler, Ausbilderin; Daniela Tinter, Personal/Service.

Die Absolventin Jana Geubig ist bundesbeste Ausbildungsabsolventin geworden. Sie hat bei Rupp + Hubrach Optik in Bamberg Verfahrensmechanikerin für Brillenoptik gelernt. Bei einer großen Gala zur Preisverleihung in Berlin, in der alle Bundesbesten geehrt wurden, wurde ihr Erfolg gewürdigt. „Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut. Zwar hatte ich nach den Prüfungen ein gutes Gefühl, aber niemals habe ich damit gerechnet, nach Berlin eingeladen zu werden und einen Preis entgegenzunehmen. Die Moderatorin Barbara Schöneberger versuchte mit ihrer lockeren sympathischen Art, uns die Nervosität backstage zu nehmen. Es waren zwei sehr schöne und abwechslungsreiche Tage in der Hauptstadt“, so Geubig.