dynamic commerce und blue frog concept

Firmenhochzeit zweier innovativer Agenturen

Tobias Langmeyer, Inhaber und CEO der dynamic commerce GmbH, und Wiktoria Kleindienst von der blue frog concept GmbH.

Die dynamic commerce GmbH, E-Commerce-Agentur und Hersteller von Webshop-Software, gibt die Übernahme der blue frog concept GmbH bekannt. Durch einen Asset Deal ist die Full-Service Werbeagentur nun wichtiger Bestandteil von Oberfrankens größter Digitalagentur. Im Vergleich zum Vorjahr konnte dynamic commerce den Umsatz um 16 Prozent steigern und verfolgt für 2019 mit Unterstützung des neuen Kreativteams nun eine Steigerung von 25 Prozent. Die bisherige Geschäftsführerin der blue frog concept GmbH, Wiktoria Kleindienst, übernimmt die Leitung der Agentur-Sparte von dynamic commerce und steuert zukünftig die Zusammenarbeit von internen Teams und externen Dienstleistern. Beide Unternehmensstandorte – Kulmbach und Marktredwitz – bleiben erhalten. Das bedeutet auch, dass durch die Firmenhochzeit keine Arbeitsplätze verloren gehen.

Tobias Langmeyer, Inhaber und CEO der dynamic commerce GmbH, freut sich über den Zusammenschluss: „Wir haben in der Vergangenheit oft erfolgreich mit dem blue frog-Team zusammengearbeitet, wodurch eine einzigartige Symbiose aus kreativen Ansätzen und technologischen Möglichkeiten entstanden ist. Die Übernahme war ein logischer Schritt, um zukünftig noch mehr Kreativität und Geschwindigkeit zu bieten.“ Die dynamic commerce GmbH ist Hersteller von Webshop-Software und Digitalagentur. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und betreut mittlerweile über 200 mittelständische Unternehmen aus ganz Europa. Im Augenblick besteht das Team aus mehr als 50 Spezialisten aus allen Bereichen: Berater, Entwickler, Grafiker und Marketing-Experten.