Schmetterling International

Doppelerfolg für Verbundpartner

Das Team von Reisebüro Sannworld freut sich über Platz 1 in der Kategorie „Beste Reisebüro-Aktion“ beim Globus Award.

Auch in diesem Jahr wurden zwei Schmetterling Reisebüros für ihre Kreativität und die außergewöhnlichen Marketing-Ideen von der Zeitschrift „touristik aktuell“ ausgezeichnet. Dabei ist die Freude auch in der Schmetterling Zentrale in Geschwand sehr groß. „Wir gratulieren unseren Partnern herzlich und sind ganz besonders stolz auf die herausragenden Leistungen“, sagt Anya Müller-Eckert, Geschäftsführerin Schmetterling International. Den ersten Platz in der Kategorie „Beste Reisebüro-Aktion“ gewann das TOP Partner Reisebüro Sannworld aus Hille. Nachdem Alexander Sannwaldt und sein Team bereits im vergangenen Jahr auf dem Siegertreppchen standen, landeten sie diesmal den ganz großen Triumph. Um Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff zu bewerben, produzierte das Reisebüro ein eigenes Musikvideo. Mit Erfolg: Über 400 Gäste kamen zu dem Event und das Image-Video überzeugte nicht nur beim Globus Award, sondern konnte auch bei den Menschen in der Region punkten. So schaffte es das Reisebüro Sannworld innerhalb von drei Monaten, den Kreuzfahrt-Umsatz um 40 Prozent zu steigern. Ein weiterer Schmetterling TOP Partner konnte sich über Platz 7 in der Kategorie „Beste Reisebüro-Aktion“ freuen: Beiratsmitglied Kathrin Schuster, Inhaberin des Reisebüros Reisefieber in Bischofswiesen. Sie informierte bei ihrem „Camper Day“ über alles rund um das Thema Campen und Caravaning.

Schmetterling International aus Obertrubach mit fast 300 Mitarbeitern ist das größte unabhängige und inhabergeführte Touristik-Vertriebsunternehmen Deutschlands. Als Komplett-Dienstleister für Reisebüros vereint Schmetterling International in fünf Geschäftsbereichen die gesamte Welt der Touristik unter einem Dach. Schmetterling International ist ein Familienunternehmen und wurde 1968 von Willi Müller gegründet. Tochter Anya Müller-Eckert führt das Unternehmen in der zweiten Generation.