ProComp GmbH

Büroerweiterung in Marktredwitz für rund 900.000 Euro

Beim Spatenstich (v. li.): Oliver Weigel, Oberbürgermeister Stadt Marktredwitz, Roland Meichner, Geschäftsführer ProComp GmbH, Veronika Sirch, Geschäftsführerin Karl Roth Baumeister GmbH, Rolf Brilla, Geschäftsführer ProComp GmbH und Martin Schöffel, Mitglied des bayerischen Landtages.

Ende Juli fiel in Marktredwitz bei der ProComp GmbH der Startschuss für den Bau eines weiteren Bürogebäudes. Oliver Weigel, 1. Bürgermeister der Stadt Marktredwitz und Martin Schöffel, Mitglied des Bayerischen Landtages liesen es sich nicht nehmen, beim ersten Spatenstich vor Ort zu sein. Die Firma ProComp investiert knapp 900.000 Euro in das inzwischen dritte Bürogebäude und erweitert dadurch die Bürofläche um insgesamt rund 430 qm. Zudem sind weitere Parkplätze und ein großer Veranstaltungsraum geplant. „Das neue Bürogebäude gibt uns Raum, die Digitalisierung bei uns und die Digitalisierungsprojekte unserer Kunden noch besser voranzutreiben. Wir schaffen Platz, um weiter zu expandieren und qualifizierte Fachkräfte für uns zu gewinnen“, so Rolf Brilla. Bereits bis zum Ende des Jahres soll das Bauvorhaben abgeschlossen sein und die neuen, modernen Büroräume bezugsfertig.

Mit dem Neubau werden zudem weitere Arbeitsstellen geschaffen. „In den kommenden fünf Jahren werden wir das Digitalisierungsunternehmen im nordbayerischen Raum. Das gelingt uns durch gesundes Wachstum aus der Region und Entwicklung immer gemeinsam mit unseren Kunden“, erklärt Roland Meichner. ProComp ist einen der führenden IT-System- und Softwarehäuser in Oberfranken. Die Dienstleistungen werden europaweit erbracht. Das ProComp Team besteht aus rund 60 fest angestellten Digital Experts. ProComp präsentiert sich auf der it-sa, die vom 8. bis 10. Oktober auf dem Messegelände in Nürnberg stattfindet Die IT-Security Messe in Nürnberg bringt die Branche zusammen 700 Aussteller und über 14.000 Fachbesucher im Jahr 2018 sprechen für die Messe, welche sich inzwischen zum Branchentreff schlechthin entwickelte. Neben den Top-Themen Next GenCybersecurity, KI, Mobile Security, MSP, IT Compliance und Cloud Security finden bei ProComp natürlich auch Basics wie Netzwerksicherheit, Virenschutz oder IT Grundschutz eine breite Präsentationsfläche.