Innovation.Unternehmensförderung

BAFA aktualisiert Förderkompass zu Energieeffizienz und Erneuerbarer Wärme

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat eine Vielzahl von attraktiven Zuschussprogrammen, um gerade den Mittelstand bei der Umsetzung der Energiewende und damit insbesondere beim Klimaschutz zu unterstützen. Zuschussprogramme sind sehr beliebt, weil diese unmittelbar eine Investition erleichtern. Diese Programme wurden nun in einem Förderkompass übersichtlich zusammengestellt. Er umfasst unter anderem Informationen im Bereich Energieeffizienz, Erneuerbare Wärme, Mobilität und Energieberatung, aber auch zur Besonderen Ausgleichsregelung.

 Den Förderkompass finden Sie unter:

http://ihkofr.de/62

IHK für Oberfranken Bayreuth
Frank Lechner
Leiter Referat Umwelt/Energie
Tel.: 0921 886-112
E-Mail: lechner@bayreuth.ihk.de