DLD Campus

Am 27. Juni im Audimax der Universität Bayreuth – Blick in die digitale Zukunft

„Hier wird geforscht und diskutiert, wie die Welt von morgen aussehen kann und soll. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der DLD Campus wieder zu uns kommt und Studierende und Wissenschaftler, regionale Unternehmen und Repräsentanten zusammenbringt mit den digitalen Vordenkern rund um den Globus. Die Universität Bayreuth ist damit ein Teil des weltweiten DLD-Networks – das ist ein echtes Asset für die Region“, sagt Prof. Dr. Stefan Leible, Präsident der Universität Bayreuth.

Neben internationalen Speakern wie David Hanson, der den ersten wirklich menschenähnlichen Roboter „Sophia“ entwickelt hat, Stanford-Professor Hans Ulrich Gumbrecht und Terry von Bibra, Europa-Chef von Alibaba, werden auch regionale Unternehmenslenker und Politiker erwartet: unter anderem Judith Gerlach, die Bayerische Staatsministerin für Digitales, und Martin Wippermann von REHAU. Die Uni bringt ebenfalls Experten auf die DLD-Bühne, unter anderem unseren Mikroplastik-Spezialisten Prof. Dr. Christian Laforsch. Wie gelingt die digitale Transformation von Unternehmen? Wie sieht die Zukunft von Bildung und Arbeit aus? Wie nutzen wir künstliche Intelligenz und was ist dabei zu beachten? Wie bewegen wir uns in Zukunft fort? Wie ernähren wir uns? Das sind die Fragen, die wir diskutieren wollen. Mehr dazu unter: https://dld-conference.com/DLDCampusBayreuth19